Verein der Freunde und Förderer

der Braunenbergschule Aalen-Wasseralfingen e.V.

Link zur Braunenbergschule

indexStart

Mitgliederversammlung am Donnerstag 21. Februar 2008

Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Frank Regnet einen Rückblick über das vergangene Jahr. Größtes Ereignis war der Schulentwicklungsplan und seine Folgen für die Braunenbergschule. Die Schließung der Hauptschule im Schuljahr 2008/2009 konnte auch durch den Protest des Vereines EULE abgewendet werden. Nun gilt es die Hauptschule noch attraktiver zu machen und auch hier ist der Verein gefragt.

Unsere engagierte Schatzmeisterin Maria Simon gab aus privaten Gründen Ihr Amt ab. In ihre Amtszeit fielen die Abwicklung einiger großer Projekt wie der „König von Deutschland“, das Projekt „Auf die coole Tour – Kultur an der Braunenbergschule“ oder das Projekt „Gesunde Schule“. Nicht zu vergessen ist die finanzielle Abwicklung der jährlichen großen Musicalproduktionen. Auch die Taschengeldbörse „Magic Hands“ und die Schülerbücherei, beides „Kinder“ des Schulfördervereins, brauchten des öfteren die Unterstützung und den Rat von Frau Simon. All diese vielfältigen Aufgaben hat Maria Simon mit der ihr eigenen Genauigkeit, aber auch dem nötigen Humor stets zuverlässig erledigt. Der EULE-Vorsitzende Frank Regnet bedankte sich bei Frau Simon mit Blumen und einem Gutschein, der ihr lebenslang den Eintritt in die Schulmusicals ermöglicht. Auch Schulleiter Achim Falkenberg bedankte sich ganz ausdrücklich für die immer sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei Frau Simon.

Als neue Schatzmeisterin wurde Alexandra Keller gewählt. Der gesamte Vorstand freute sich darüber, das wichtige und arbeitsreiche Amt in der Zukunft in guten Händen zu wissen..

Simon

Frau Simon unsere scheidende Schatzmeisterin

Keller