Verein der Freunde und Förderer

der Braunenbergschule Aalen-Wasseralfingen e.V.

Link zur Braunenbergschule

Taschengeldbörse „Magic Hands“ mit neuem Management

Braunenbergschule Wasseralfingen: 5 Jahre Taschengeldbörse

Maximilian Regnet, Sven Teichman und Timo Eisele

Mit drei neuen Gesichtern im Organisationsteam geht die Taschengeldbörse Magic Hands der Braunenbergschule Wasseralfingen in ihr fünftes Geschäftsjahr. Mit Maximilian Regnet, Timo Eisele und Sven Teichmann (alle Klasse 7) konnte das Organisationsteam wieder vollständig besetzt werden.

Unterstützt werden die drei in regelmäßigen Sitzungen von Karin Vrana und Elke Busch-Regnet, die sich ehrenamtlich für die Magic Hands engagieren.

Ob Rasen mähen, Laub beseitigen, Großputz machen, Hunde ausführen, Babysitten, Prospekte verteilen, für das Team der MAGIC HANDS sind solche Aufträge mittlerweile zu Routine geworden.  Die Aufträge werden vom Organisationsteam an einen Mitarbeiter weitergeleitet, der den Auftrag dann meist noch am selben Tag erledigt.

Wasseralfinger Bürger greifen gerne auf diese Art der Mithilfe zurück, kostet diese Hilfe zudem nur 5 Euro die Stunde.

Für die Hauptschülerinnen und Hauptschüler bietet die Mitarbeit neben dem kleinen Taschengeld vor allem aber die Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit positiv zu präsentieren und sich zusätzliche Kompetenzen anzueignen.

Unterstützt wird die Arbeit finanziell und ideell durch den Schulförderverein EULE, der auch bei der Gründung der Taschengeldbörse maßgeblich beteiligt war.

randre

Geschäftsstelle:   Frank Regnet    Karlstrasse 25    73433 Aalen   07361-71552  vorsitzende@verein-eule.de