Verein der Freunde und Förderer

der Braunenbergschule Aalen-Wasseralfingen e.V.

Link zur Braunenbergschule

Link zu Verein

Magic Hands

Deutschwerkstatt

Die Deutschwerkstatt

Seit dem 2. Schulhalbjahr 2009 bietet unser Verein den Kindern der ersten Jahrgangsstufe eine Deutschwerkstatt an

Mit  Frau Abele-Öhlert ist es uns gelungen eine qualifizierte Fachkraft zu gewinnen, die zusätzlich zum regulären Deutschunterricht die Sprachkompetenz der Kinder erhöht. In den Stundenplan eingebunden kommen zwei mal wöchentlich die Kinder auf Empfehlung der Klassenlehrer in die Deutschwerkstatt.

Die Erweiterung des Wortschatzes und der Grammatik ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Schulische Entwicklung und ein verständnisvolles Miteinander.

Für dieses große und wichtige Projekt ist unser Verein auch auf Sie angewiesen. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns. Genauso sind Spenden jederzeit willkommen und steuerlich absetzbar.

randre

Geschäftsstelle:   Frank Regnet    Karlstrasse 25    73433 Aalen   07361-71552  vorsitzende@verein-eule.de